Rechtliche Hinweise

Falls nicht anderweitig angegeben, sind alle Urheberrechte und anderen Rechte, die in der Homepage und in den Subdomain-Seiten der Website http://impact study.co.uk existieren, Eigentum des Institute of Cancer Research, 123 Old Brompton Rd, London SW7 3RP (einer wohltätigen, gemeinnützigen Organisation (CLG, Company limited by guarantee), in England, registriert unter der Nr. 534147).



Jede Nutzung der Website unterliegt den folgenden Geschäftsbedingungen:

1. Sie dürfen sämtliches Material gewissenhaft für Ihre eigenen, persönlichen und nichtkommerziellen Zwecke als Informationsquelle nutzen. Im eingeschränkten Bereich dieser Website befinden sich vertrauliche Studieninformationen und aktuelle Kopien der Studiendokumentation, die von Kooperationspartnern der IMPACT-Studie ausschließlich zur Teilnahme an IMPACT verwendet werden dürfen. Jede andere Form der Nutzung erfordert die vorherige schriftliche Genehmigung des Instituts.

2. Die Website ist für den Zugriff durch Benutzer in Großbritannien sowie für Benutzer weltweit gedacht. Benutzer außerhalb von Großbritannien müssen sich der Tatsache bewusst sein, dass die Informationen auf dieser Website u. U. für sie nicht relevant sind, auch wenn wir uns bemüht haben, die Informationen überregional gültig zu gestalten.

3. Sie dürfen die Website nicht benutzen:

• zur Bereitstellung, zum Hochladen, Senden und Empfangen von Emails oder zur sonstigen Übertragung von jedwedem Material, dessen Veröffentlichung, Verbreitung, Gebrauch oder Besitz die Rechte irgendeiner Person verletzt oder in anderer Weise gesetzeswidrig ist;

• zur Bereitstellung, zum Hochladen, Senden und Empfangen von Emails oder zur sonstigen Übertragung von nicht angeforderten oder unautorisierten Reklamen, Werbematerialien, „Junkmail“, „Spam“, „Kettenbriefen“, „Schneeballsystemen“ oder jeder anderen Form der Bewerbung oder kommerziellen Auswertung;

• zur Bereitstellung, zum Hochladen, Senden und Empfangen von Emails oder zur sonstigen Übertragung von jedwedem Material, das Softwareviren oder sonstigen Computercode, Dateien oder Programme enthält, die dazu bestimmt sind, die Funktion gleich welcher Computersoftware oder -hardware oder von Telekommunikationsgeräten zu unterbrechen, einschränken, zerstören oder zu begrenzen;

• im Sinne des Missbrauchs oder Verleumdung oder das Nutzungsrecht der Website durch irgendeine Person einschränkt oder hindert;

• zur Erzeugung einer Datenbank (ob elektronisch oder anderweitig), die von der Website heruntergeladenes oder anderweitig von ihr erhaltenes Material beinhaltet;

• zur Übermittlung oder neuerlichen Zirkulierung von jedwedem von der Website erhaltenen Material an Dritte;

• unter Entfernung von Urheberrechtshinweisen oder Warenzeichen von jedwedem Material, das in Übereinstimmung mit diesen Bedingungen hergestellt wurde; oder

• auf irgendeine Weise, die dem Ruf des Instituts schaden könnte.

4. Die auf dieser Website angebotenen Informationen sind nur für Unterhaltungs-, Informations- und nichtkommerzielle Zwecke gedacht. Während jede Bemühung unternommen wurde, Informationen vollständig und korrekt zur Verfügung zu stellen, unterliegen die Inhalte der Website naturgemäß gelegentlichen Änderungen. Auf den öffentlich zugänglichen Seiten der Website, die medizinische oder rechtliche Informationen enthalten, kann das Institut keine Garantie auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit der Informationen geben. Beim Herunterladen von Dokumenten aus dem eingeschränkten Bereich der Website sollte die jeweilige Person beim Datenzentrum nachprüfen, ob diese die aktuellste Version darstellen. Die Webseite sollte den Rat Ihres eigenen Arztes oder Beraters ergänzen, nicht ersetzen.

SIE SIND DAFÜR VERANTWORTLICH, DIE KORREKTHEIT DER AUF DER WEBSEITE GEÄUSSERTEN FAKTEN UND MEINUNGEN ZU ÜBERPRÜFEN, BEVOR SIE AUF IHRER GRUNDLAGE IN IRGENDWELCHE VERBINDLICHKEITEN EINTRETEN.



5. Das Institut kann nicht garantieren, dass die Benutzung der Website fehlerfrei funktioniert. Das Institut, seine Direktoren, Treuhänder, Angestellten und Vertreter schließen, soweit rechtlich möglich, jede Haftung und Verantwortung für jedweden Schaden (abgesehen von der Haftung im Todesfalle oder bei körperlichen Schäden, die aus einer Fahrlässigkeit des Instituts oder seiner Handlungsbevollmächtigten hervorgehen) aus, dies schließt indirekte oder Folgeschäden mitein.



6. Wenn Informationen (einschließlich persönlicher Informationen) dem Institut direkt über die Website oder per Email zugesandt werden, akzeptieren Sie, dass diese Kommunikationsmethode nicht 100%ig sicher ist. Insofern kann das Institut keine Verantwortung oder Haftung für irgendwelche persönlichen Schäden (abgesehen von der Haftung im Todesfalle oder bei körperlichen Schäden, die aus einer Fahrlässigkeit des Instituts oder seiner Handlungsbevollmächtigten hervorgehen) übernehmen, die aus dem Missbrauch oder Verlust von zugesandten Daten entstehen.



7. Einige Seiten auf der Website enthalten Links auf externe Websites. Diese Links wurden aufgenommen, um Ihnen die Möglichkeit zu geben, auf andere Seiten zuzugreifen, von denen wir annehmen, dass sie für Sie interessant oder hilfreich sein könnten. Das Institut ist für den Inhalt dieser Internet-Websites nicht verantwortlich.



8. Obwohl wir uns bemühen die Website Viren-frei zu halten, gibt das Institut hierfür keine Garantie. Insofern ist eine aktuelle Antivirensoftware in jedem Fall empfehlenswert. Das Institut schließt, soweit rechtlich möglich, jede Haftung und Verantwortung (außer der Haftung im Todesfalle oder bei körperlichen Schäden, die aus der Fahrlässigkeit des Instituts oder seiner Handlungsbevollmächtigten hervorgehen) für alle Viren oder sonstigen Computercode, Dateien oder Programme aus, die dazu bestimmt sind, Computersoftware oder -hardware zu beschädigen oder zu zerstören.


9. Namen, Bilder und Logos, die das Institut oder Dritte und ihre Produkte und Dienstleistungen kennzeichnen, sind geschütztes Eigentum des Instituts und/oder können geschützte Kennzeichen von Dritten sein. Jeder Gebrauch dieser Kennzeichen kann eine Verletzung der Rechte an diesen Kennzeichen darstellen, und das Institut behält sich alle Rechte vor, diese geltend zu machen.

10. Diese Bedingung können sich von Zeit zu Zeit ändern. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese Geschäftsbedingungen regelmäßig überprüfen, da davon ausgegangen wird, dass Sie einer solchen Veränderung zustimmen, wenn Sie die Website weiterbenutzen, nachdem die Änderung auf der Website integriert wurde.



11. Falls sich irgendeine dieser Geschäftsbedingungen als gesetzeswidrig, ungültig oder anderweitig nicht einklagbar herausstellen sollte, sollte sie von den Geschäftsbedingungen gestrichen werden. Die verbleibenden Geschäftsbedingungen sollten in gleichem Umfang fort bestehen und weiterhin bindend und einklagbar sein.



12. Diese Geschäftsbedingungen gelten gemäß den Gesetzen von England und Wales. Alle durch Angelegenheiten der Website entstehenden Streitigkeiten unterstehen ausschließlich der Rechtssprechung der Gerichte von England und Wales.

WWW-Datenschutzerklärung

Wir am Institute of Cancer Research setzen uns für den Schutz Ihrer Privatsphäre ein. Die bindende Erklärung umfasst Vereinbarungen des Data Processing Act von 1998, die die Verarbeitung persönlicher Daten regelt. Wenn Sie irgendwelche Fragen zu dieser Erklärung haben, setzen Sie sich bitte mit dem Informationsmanager im Sekretariat, The Institute of Cancer Research, 123 Old Brompton Road, London SW7 3RP in Verbindung.

Wie sammeln wir Informationen?

Wir erhalten von Ihnen persönliche Informationen, wenn Sie sich über unsere Aktivitäten erkundigen, sich bei uns registrieren, eine Email senden oder empfangen oder uns anderweitig persönliche Informationen zukommen lassen. Außerdem können wir Informationen über Sie über Dritte erhalten, z. B. einem Freund oder Wissenschaftler, der Ihnen von der Website erzählen will.

Welche Informationen sammeln wir?

Zu den gesammelten Informationen gehören Namen, Geburtsdatum, Email-Adresse, Postadresse, Telefonnummer und Faxnummer.

Von Benutzern, die sich im eingeschränkten Bereich der Website anmelden, sammeln wir außerdem folgende Informationen: Berufsbezeichnung; Klinik/Institut; Beschreibung des Berufs/der Funktion; Fachgebiet; akademische Zugehörigkeit; Forschungsgebiete usw.

Wie verwenden wir diese Informationen?

Wir verwenden Ihre persönlichen Informationen zur Bereitstellung der von Ihnen erwünschten Dienstleistungen, Produkte und Informationen und für Verwaltungszwecke. Zu diesen Zwecken müssen wir Ihre Informationen eventuell mit unseren Dienstanbietern und angegliederten Organisationen gemeinsam nutzen.

Wenn Sie sich für den Zugang zum eingeschränkten Bereich der Website registrieren möchten, nutzen wir die beim Registrierungsvorgang gesammelten Informationen, um Ihren Antrag zu prüfen.

Werden die von uns gesammelten Informationen an Außenstehende weitergegeben?

Wie oben angegeben, ist es u. U. möglich, dass wir Ihre Informationen an unsere Dienstanbieter und angegliederten Organisationen weitergeben. Ihre persönlichen Informationen werden von uns streng vertraulich behandelt. Wenn vom Gesetzgeber verlangt, müssen wir Ihre Informationen weitergeben.

Verwenden wir „Cookies“?

Ein „Cookie“ ist ein Stück Information, das Ihrem Computer zugesandt und auf Ihrer Festplatte gespeichert wird. Dadurch ist es dem Absender möglich, Sie bei Ihrem nächsten Zugriff auf die Seite wieder zu erkennen. Das Institute of Cancer Research verwendet auf der Website der IMPACT-Studie Sitzungscookies. Das bedeutet, dass sich der Absender an die Anmeldeinformationen der Benutzer bei ihrem nächsten Besuch der Website erinnert, es sei denn, sie melden sich ab oder löschen ihre Cookies. Wir verwenden auf keiner unserer Websites Cookies von Drittpersonen.

Ihre Einwilligung

Mit der Bereitstellung Ihrer persönlichen Daten willigen Sie in die Erfassung und Benutzung jeder Information ein, die Sie uns in Übereinstimmung mit oben angegebenen Verwendungszwecken und dieser Datenschutzerklärung geben.

Sie erlauben außerdem, falls dies für die oben angegebenen Verwendungszwecke notwendig sein sollte, dass Ihre Informationen an Länder oder Gerichtsbarkeiten weitergegeben werden, die nicht das gleiche Ausmaß an Datenschutz bieten wie Großbritannien. Falls wir eine solche Weitergabe durchführen, werden wir geeignete Maßnahmen treffen, um ihre Informationen zu schützen.

Auskunftsrecht

Sie haben das Recht, eine Ausfertigung der Informationen zu verlangen, die wir über Sie führen (wofür wir eine geringe Gebühr verlangen können), und die Richtigstellung von Unstimmigkeiten zu verlangen.

Wenn Sie irgendwelche Fragen zur Erstellung eines Antrags auf Informationsauskunft haben, wenden Sie sich bitte an den Informationsmanager unter der o. a. Adresse.

Änderungen

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung abzuändern bzw. zu ergänzen. In so einem Fall werden die Änderung auf der Website bekanntgegeben und es wird davon ausgegangen, dass Sie einer solchen Änderung zugestimmen.

Bitte folgen Sie diesem Link, wenn Sie die Grundsätze zur Informationsfreiheit des Institute of Cancer Research anzeigen möchten.

Terms and Conditions

Except where indicated otherwise all copyright and other rights that subsist in the home page and in the sub-domain pages of the site http://impact-study.co.uk are owned by The Institute of Cancer Research of 123 Old Brompton Rd London SW7 3RP, (a charity, not for profit, company limited by guarantee and registered in England No. 534147.)



All use of the Site is subject to the following terms and conditions of use:

1. You may use all material from the Site for your own personal, non-commercial purposes as a personal information resource in good faith. Reliable study information and the latest copies of the study documentation are contained within the restricted section of this website and can be used by IMPACT-study collaborators for the sole purpose of participating in IMPACT. Any other type of use requires the prior written agreement of The Institute.

2. The Site is intended to be accessed by users in the UK and international users. Non-UK users must appreciate that, although effort has been made to tailor information to meet the needs of an international community, the information contained on this Site may not be relevant to them and that their access to the Site might be restricted by local laws.

3. You will not use the Site:

• for the posting, uploading, emailing or other transmission of any material, the publication, dissemination, use or possession of which infringes the rights of any person or which is unlawful in any other respect

• for the posting, uploading, emailing or other transmission of any unsolicited or unauthorised advertising, promotional materials, "junk mail," "spam," "chain letters," "pyramid schemes," or any other form of solicitation or commercial exploitation

• for the posting, uploading, emailing or other transmission of any material that contains software viruses or any other computer code, files or programs designed to interrupt, restrict, destroy, limit the functionality any computer software or hardware or telecommunications equipment

• in any way which is abusive, defamatory or obscene or which will harass, distress or inconvenience any person or which might restrict or inhibit the use and enjoyment of the Site by any person;

• to create a database (electronic or otherwise) that includes material downloaded or otherwise obtained from the Site;

• to transmit or re-circulate any material obtained from the Site to any third party;

• in such a way so as to remove the copyright or trade mark notice(s) from any copies of any material made in accordance with these terms; or

• in any way that might bring The Institute into disrepute.

4. The information provided on or in the Site is intended for recreational, information, non-commercial purposes only. Whilst every effort has been taken to ensure the accuracy of the information provided by The Institute, its employees and agents in these pages, the contents of the Site are naturally subject to change from time to time. On those pages of the Site which are publicly accessible, and which contain medical or legal information, The Institute cannot guarantee the accuracy or completeness of that information. If downloading study documents from the restricted section of the website the individual should check with the data centre that these are the most up-to-date. The Site should only be used to support, not replace, the advice of your own doctor, solicitor or other advisor.

YOU ARE RESPONSIBLE FOR CHECKING THE ACCURACY OF RELEVANT FACTS AND OPINIONS GIVEN ON THE SITE BEFORE ENTERING INTO ANY COMMITMENT BASED UPON THEM.



5. The Institute cannot guarantee that your use of the Site will be free from error and/or uninterrupted. The Institute, its directors, its trustees, its employees and its representatives exclude, in so far as it is legally possible, all liability and responsibility for any damages (other than liability for death or physical injury arising out of the negligence of The Institute or its officers) including, but not limited to, indirect or consequential damages, damages for loss of opportunity or chance, or any damages whatsoever arising from use or loss of use, data, or profits, whether in action of contract, negligence or other tortious action, arising out of, or in connection with, any information on the Site or any other Internet sites or the use thereof.


6. Where information (including sensitive personal information) is provided to The Institute directly through the Site or by email you accept that these methods of communication cannot be 100% secure. However, The Institute cannot accept any responsibility or liability for any damages (other than liability for death or physical injury arising out of the negligence of The Institute or its officers) arising from the misuse or loss of data or information submitted by you to The Institute directly through the Site or by email.



7. Some of the pages on the Site include links to external websites. These links are included to give you the opportunity to access other pages that it is felt may be of interest or assistance to you. The Institute is not responsible for the content of these Internet sites.



8. Whilst effort has been taken to ensure that the Site is free from viruses, The Institute gives no warranties it will always be free from viruses and you are responsible for ensuring that you have installed adequate and up-to-date virus-checking software. The Institute excludes, in so far as it is legally possible, all liability and responsibility (other than liability for death or physical injury arising out of the negligence of The Institute or its officers) for any viruses or any other computer code, files or programs designed to interrupt, restrict, destroy, limit the functionality of or compromise the integrity of any computer software or hardware or telecommunications equipment or other material transmitted with or as part of the Site.



9. The names, images and logos identifying The Institute or third parties and their products and services, are the proprietary marks of The Institute, and/or may be the proprietary marks of third parties. Any use made of these marks may be an infringement of rights in those marks and The Institute reserves all rights to enforce such rights that it might have.



10. These terms may be varied from time to time. Please ensure that you review these terms and conditions regularly as you will be deemed to have accepted a variation if you continue to use the Site after any variation has been posted.



11. If any of these terms and conditions should be determined to be illegal, invalid or otherwise unenforceable, it shall be severed and deleted from the terms and conditions and the remaining terms and conditions shall survive, remain in full force and effect and continue to be binding and enforceable.



12. These terms and conditions shall be governed by and construed in accordance with the laws of England and Wales. Any disputes arising from matters relating to the Site shall be exclusively subject to the jurisdiction of the courts of England and Wales.

Web Privacy Statement

At The Institute of Cancer Research we are committed to protecting your privacy. This statement is made in light of the requirements of the Data Protection Act 1998 in order to alert valued contacts to The Institute’s data processing practices which will govern the processing of your data. If you have any queries about this statement contact the Information Manager at the Secretariat, The Institute of Cancer Research, 123 Old Brompton Road, London SW7 3RP.

How do we collect information?

We will obtain personal information from you when you enquire about our activities, register with us, send or receive an email or otherwise provide us with personal information. We may also receive information about you from third parties, for example a friend or a researcher who wants to tell you about the website.

What information do we collect?

The types of information collected might include names, date of birth, e-mail address, postal address, telephone number and fax number.

For those users logging in to the restricted section of the website, we will also collect the following information: Job Title; Clinic/Institute; job/role description; areas of expertise; academic affiliation; research areas etc.

How do we use this information?

We will use your personal information to provide you with the services, products or information you have requested and for administration. We may need to share your information with our service providers and associated organisations for these purposes.

If you wish to register for access to the restricted section of our website, we will use the information gathered during the registration process to assess you application.

Will we disclose the information we collect to outside parties?

As indicated above, we may pass your information to our services providers and associated organisations. We do not, sell trade or rent your personal information to any other organisations for fundraising purposes.

We may need to disclose your information if required to do so by law.

Do we use ‘Cookies’?

A 'cookie' is a piece of information which is sent to your computer and stored on your hard drive to allow the sender to recognise you when you next visit the site. The Institute of Cancer Research uses session cookies on the IMPACT-study website. This means that the sender can remember the credentials of users when they next visit the site unless they log-off or erase their cookies. We do not use third party cookies on any of our sites.

Your consent

By providing us with your personal data you consent to the collection and use of any information you provide in accordance with the above purposes and this privacy statement.

You also consent to our transferring your information to countries or jurisdictions which do not provide the same level of data protection as the UK, if necessary for the above purposes. If we do make such a transfer, we will take appropriate measure to protect your information.

Right of access

You have the right to ask for a copy of the information we hold about you (for which we may charge a small fee) and to have any inaccuracies in your information corrected.

If you have any queries about making a request for information contact the Information Manager at the address above.

Changes

We reserve the right to amend this privacy statement. If we do so, we will post notice of the change on our website and you will be deemed to have accepted such changes.

Please follow this link to view the Institute of Cancer Research’s Freedom of Information policy.