IMPACT Study Homepage

Herzlich willkommen auf der Website der IMPACT Studie.

IMPACT ist die erste internationale Studie, die gezielt Männer mit einer bekannten genetischen Veränderung untersucht, von der man annimmt, dass sie zu einem erhöhten Prostatakrebsrisiko führt.

IMPACT

Identification of Men with a genetic predisposition to ProstAte Cancer

(Identifizierung von Männern mit genetischer Veranlagung für Prostatakrebs):

Targeted screening in BRCA1 and BRCA2 mutation carriers and controls

(Gezieltes Screening bei BRCA1 und BRCA2 Mutationsträgern und Kontrollen).

Dieser Bereich unserer Website bietet Informationen für die interessierte Öffentlichkeit, Studienteilnehmer, Patienten, Familienmitglieder und medizinisches Fachpersonal. Der Inhalt ist in drei Hauptbereiche gegliedert:

  • Wissenswertes Über Prostatakrebs, Hier stellen wir grundlegende Informationen über die prostata and Prostatakrebs, einschließlich seiner Ursachen und Symptome sowie der Diagnostik und Behandlung bereit.
  • Genetik und Krebs Hier finden Sie Informationen über erbliche Veranlagung und Krebs (auch als familiäre Krebsbelastung bekannt), speziell zur erblichen Veranlagung für Prostatakrebs; Antworten auf die Frage, was Sie tun können, wenn Sie annehmen, wegen einer erblichen Veranlagung krebsgefährdet zu sein; und schließlich Informationen über die genetische Untersuchung auf eine erbliche Krebsprädisposition.
  • Ein weiterer Bereich dieser Website ist Informationen zur IMPACT Studie. gewidmet. Hier finden Sie eine genaue Beschreibung der Studie. Sie können unser Informationsblatt für Studienteilnehmer und Interessierte sowie die Teilnahmekriterien und Einzelheiten zum Ablauf der Studie einsehen.

Sollten Sie Fragen zu IMPACT haben, schauen Sie sich bitte zuerst unseren Bereich Häufig Gestellte Fragen (FAQs) an. Wenn Sie die gewünschten Informationen nicht finden, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung; wir werden uns bemühen, Ihre Anfrage schnellst- möglich zu bearbeiten.

Weitere detaillierte Informationen zu Prostatakrebs finden Sie unter Ausgewählte Links und Genehmigte Publikationen.

Wir haben ein Glossar wissenschaftlicher Begriffe zu Ihrer Unterstützung bereitgestellt. In diesem Glossar aufgeführte Wörter sind in den Texten dieser Website rot hervorgehoben. Wenn Sie diese anklicken, gelangen Sie zur Definition des jeweiligen Wortes im Glossar.




Nächster Bereich >> Über Prostatakrebs

IMPACT Study Homepage

Welcome to the IMPACT study website. IMPACT is the first international study to target men with a known genetic alteration that is thought to confer an increased risk of prostate cancer.

IMPACT:  Identification of Men with a genetic predisposition to ProstAte Cancer:  Targeted screening in men at a higher genetic risk and controls

This section of our website provides information for the public, patients, family members and healthcare professionals.  The content of this section can be broken down into three main parts:

  • Genetics and cancer where we provide information about inherited predisposition and cancer (also known as a family history of cancer), including: inherited predisposition and prostate cancer; what you can do if you believe you are at risk of developing cancer because of an inherited predisposition; and information about genetic testing for an inherited predisposition to cancer.
  • There is also a section which provides information about the IMPACT study. In this section you can find a detailed description of the study; you can also access our patient information sheet and study eligibility criteria; as well as view details of how to take part in our study.

If you have any questions about the IMPACT study then please take a look at our frequently asked questions (FAQs) section. If you can’t find the information you require, please contact us and we will do our best to deal with your query.

You can also find more information about prostate cancer, and details of local support organisations, by looking at our selected links section and approved publications pages.

We have provided a glossary of scientific terms for your assistance. Words which are included in this glossary are highlighted in red. By clicking on these words you are able to access the definition of that word within the glossary.

 


Next Section >> About Prostate Cancer